Sabine Linke

Designerin und Künstlerin aus Leidenschaft

Erfüllung meines Kindheitstraums!

Schon mit 11 Jahren träumte ich davon, Designerin zu werden und mein eigenes Label auf die Beine zu stellen. Dazu malte ich meinen Eltern unzählige Modeentwürfe und nähte mir die Fingern wund. Ich wollte unbedingt auf die Modeschule. Meine Eltern rieten mir allerdings zur Lehre. Dies machte ich dann auch. Das malen blieb mir erhalten ob Wandmalerei, Fassadenmalerei und Acryl auf Leinwand zieren den Beginn meiner Laufbahn als freischaffende Künstlerin. Nur das Nähen war in den Hintergrund gerutscht. Bis zum 14.06.2017. An diesem Tag habe ich bei dem Wiener Wies'n Trachten Design Award mitgemacht.
Meine Idee: meine Kunst das Malens mit meiner Leidenschaft dem Nähen zu verbinden und auf den Schürzenstoff zu bringen um der Jury etwas Besonderes zu bieten. Der Designaward stand unter dem Thema "Was verbindest du zu Österreich". Also malte ich die zwei Seiten die Österreich für mich auszeichnet. Ich kam mit meinem Entwurf unter die besten zehn von über 200 Teilnehmern und wurde nach Wien eingeladen.
Meine Idee bekam großartigen Zuspruch und in meinem Kopf sprudelten die Ideen. Und ich machte mich ans Werk. Es entstanden 11 Designs die ich auf meine Schürzen zauberte. Dazupassende Dirndlkleider durften hierbei natürlich auch nicht fehlen.

Mein Label SchürzenLiebe war geboren...

Es folgten unzählige Modeschauen, Messeauftritte und mein eigener SchürzenLiebe Schauraum, im Herzen vom schönen Salzkammergut in Gmunden.
Auch mein Atelier und die Ideenschmiede sind in meinen Store integiert. Hier kann man mit mir das eigene Design besprechen und mir auch mal über die Schulter blicken und die Entstehung der eigenen Schürze beobachten.

Kunstvoll und individuell bemalt und designt - das sind die Dirndlschürzen von SchürzenLIEBE! Die Dirndlschürzen sind aus hochwertigen Materialien wie 100%Seide oder Baumwollmischungen gefertigt. Sie werden mit liebevoller Handarbeit individuell nach Wunsch bemalt und genäht. Jede der Schürzen ist ein Unikat! Sie möchten zu Ihrem Dirndl eine besondere Schürze zum wechseln - dann sind sie bei SchürzenLIEBE genau richtig. Natürlich kann man auch ein von Kopf bis Fuß komplettes Outfit mit Dirndlkleid passender Schürze, Tasche und im selben Design ein Hundedirndl bei mir bestellen. Ja richtig gehört, auch für Ihren geliebten Vierbeiner ist etwas dabei, damit er zum Frauchen passt😊

SchürzenLIEBE ist flexibel und geht auf alle Wünsche gerne ein. Man kann vieles auf ihr besonderes Stück Stoff zaubern.


SchürzenLiebe
by Sabine Linke
Theatergasse 14
4810 Gmunden
Tel.: +43 660 1210973
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Info